Über mich

Über mich

Schon in jungen Jahren verspürte ich den Drang, den Dingen tiefer auf den Grund zu gehen. Als Psychologin lernte ich, verschiedene Einflussfaktoren und deren Zusammenspiel in einem System zu verstehen.

Mein erster Kontakt zum Thema Feng Shui ergab sich durch die neue Wohnung einer guten Freundin. Der dortige Aufenthalt rief in mir ein stimmiges und wohliges Gefühl hervor. Dies inspirierte mich, tiefer in das Wissen um Harmonie im Wohnraum einzutauchen.

Zunächst aus privatem Interesse beschäftigte ich mich daher parallel zu meiner Tätikeit im Personalbereich mit Energielehre (Chi, Yin und Yang, die 5 chinesischen Elemente). Schließlich folgte ich meinem Wunsch, noch mehr zu wissen, und begann mit umfangreichen Ausbildungen im Bereich des klassischen und Imperial Feng Shui.

Anschließend gründete ich eine eigene Feng Shui Beratung um diese faszinierenden, kraftvollen Kenntnisse einzusetzen. In meiner heutigen Arbeit berate ich Privat- und Geschäftskunden und wende als zertifizierte Feng Shui Beraterin die Techniken des klassischen und Imperial Feng Shui an.

Imperial Yuen Hom umfasst dabei zusätzlich eine Vielzahl verfeinerter und sehr punktgenauer Methoden. In Asien wird dies als die Hohe Schule des Feng Shui bezeichnet.

Was Feng Shui für mich bedeutet und meine Arbeitsweise

Nach meiner Auffassung gehen wir mit einer Wohnung in Resonanz und somit zugleich mit Themenbereichen, die wir aktuell bearbeiten. Eine Feng Shui Beratung bietet innerhalb dieser Prozesse Klärung. Angestrebte oder gewünschte Veränderungen werden folglich positiv und kraftvoll unterstützt.

Veränderungsprozesse verlaufen interindividuell unterschiedlich. Auch wenn bei einer Feng Shui Beratung erprobte Techniken und Methoden Anwendung finden, betrachte ich jedes Projekt individuell und gehe dabei auf die Wünsche und Möglichkeiten des jeweiligen Kunden ein.

Bei meiner Arbeit verbinde ich fundiertes Fachwissen und Praxiserfahrung mit einer guten Intuition sowie Einfühlungsvermögen. Dabei treiben mich Freude, Leidenschaft und Überzeugung für Feng Shui an. Eine gegenseitige vertrauensvolle Zusammenarbeit ist mir wichtig.

Bei Fragen sprechen Sie mich gerne an.

Share